die Europcar Mobility Group, Europas Nr. 1 der Fahrzeugvermietung, gibt die Ernennung von Gerhard von Hasselbach zum neuen Commercial Director in Deutschland ab 1. Juni 2021 bekannt. Gerhard von Hasselbach ist seit dem 1. August 2011 im Unternehmen tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb sowie über ein sehr gutes internes und externes Netzwerk. Zuletzt erzielte er als Head of Sales und Account Management Süddeutschland sowie als Leiter Sales Management Deutschland wichtige Ergebnisse für die Europcar Mobility Group.

Gerhard von Hasselbach tritt die Nachfolge von René Zymni an, der sich entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen, um andere Karrieremöglichkeiten wahrzunehmen.
Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany:
“Ein starker Vertrieb ist für den Erfolg unseres Unternehmens entscheidend und ich möchte mich daher zunächst bei René Zymni für seine wichtigen Impulse und sein erfolgreiches Engagement in den letzten 2,5 Jahren bedanken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Gerhard von Hasselbach (c) Europcar Mobility Group Germany

Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir mit Gerhard von Hasselbach einen Nachfolger gefunden haben, der sowohl unser Unternehmen mit den starken Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Ubeeqo und Robben & Wientjes als auch die Vertriebslandschaft bestens kennt. Mit ihm und seinem Team werden wir die Transformation unseres Unternehmens und unser Ziel, ein Vorreiter für flexible, nachhaltige, digitale und vernetzte Mobilität zu werden, gemeinsam vorantreiben. Wir haben viel vor.”

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet das Unternehmen innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Europcar Mobility Group vereint mehrere Marken und erfüllt damit individuelle Kundenwünsche – sei es für 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche oder länger. Die vier Hauptmarken sind: Europcar® (europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung), Goldcar® (Europas größte Low-Cost-Vermietung), InterRent® (Mietwagen zum günstigen Preis) und Ubeeqo® (europaweiter Carsharing-Service). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus über 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18 Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global, Ubeeqo und Robben & Wientjes und bietet ihren Kunden an rund 500 Stationen bundesweit die Auswahl aus über 61.000 PKW, Transportern und LKW.