Heute hat der Aufsichtsrat der BER Berliner Flughäfen den neuen Eröffnungstermin des neuen Hauptstadtflughafens BER veröffentlicht. Mit dann neun Jahren Verspätung und Milliarden an MehrKosten soll der Flughafen am 31.Oktober 2020 eröffnet werden. Nach sechs vergeblichen Versuchen !
Der bisherige Berliner Flughafen Berlin Tegel TXL soll dann am 8. November 2020 für immer geschlossen werden!
Während andere Weltstädte zusätzliche Flughäfen bauen, ist Berlin die einzige Großstadt der Welt, die Flughäfen abbaut.

Vor vielen Jahren wurde gegen den Willen vieler Bürger der ehrwürdige Stadtflughafen Tempelhof geschlossen und nun soll im nächsten Jahr der internationale Flughafen TXL geschlossen werden.

Hat auch nicht ganz geklappt:Testweise stand ein Air Berlin Flieger vor der Baustelle des neuen Flughafens Berlin Brandenburg

Allerdings so richtig glauben viele Fachleute, Journalisten und auch Bürger ( wir übrigens auch) noch nicht so ganz an diesen neuen Termin – es gibt in den verbleibenden elf Monaten zu viele Probleme und Mängel zu beheben.
Was denken Sie ? mail: flughafenberlin@travelandmiceworld.com