Kempinski Hotels hat Christian Ruge zum neuen General Manager im Kempinski Hotel Grand Arena Bansko, Bulgarien ernannt. Nach Stationen in Deutschland, New York, Polen, Ȁgypten, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien, blickt Christian Ruge auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Hotelindustrie zurück.

Christian Ruge begann seine Laufbahn im Hotel InterContinental Frankfurt/Deutschland, wo er verschiedene Führungspositionen im Front Office inne hatte. Im Jahr 2001 wechselte er als Assistant Manager zum Hotel InterContinental New York und kehrte 2003 in seine Heimat zurück, um die Rolle des Assistant Front Office Managers im Hotel InterContinental Berlin und des Revenue Managers im Hotel Le Meridien München zu übernehmen. Später wechselte er zur französischen Luxushotel Marke Sofitel, wo er während acht Jahren im Sofitel München Bayerpost, im Sofitel Wroclaw Old Town in Polen und im Sofitel Winter Palace Luxor in Ägypten arbeitete.

Im Jahr 2012 kam er als Hotel Manager ins Kempinski Hotel Airport München zu Kempinski zurück ein, gefolgt von einer Ernennung zum General Manager des Kempinski Hotel Taiyuan in China. Im Jahr 2017 zog Christian Ruge als General Manager des Kempinski Hotel Ajman in die Vereinigten Arabischen Emirate. Seine letzte Aufgabe vor seiner Ankunft im Kempinski Hotel Grand Arena Bansko war die Position des General Manager im Burj Rafal Hotel Kempinski in Riad, Saudi-Arabien.
Christian Ruge erwarb einen Master of Business Administration der University of Wales sowie ein Diplom in Rooms and Strategic Management der Cornell University. Neben seiner deutschen Muttersprache spricht er Englisch, Spanisch und Französisch.

Christian Ruge übernimmt seine neue Position von Natalia Kashirskaya, die in den letzten zwei Jahren als General Manager des am meisten ausgezeichneten Hotels in Bulgarien tätig war.

Das Kempinski Hotel Grand Arena Bansko in Bulgarien ist wie alle anderen Hotels der europäischen Luxushotelkette Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), dem weltweit größten Hotelnetzwerk unabhängiger Hotelmarken und bietet Mitgliedern zahlreiche Vorteile im Kempinski Discovery Loyalty Program.