Michael Otremba (48) wird auch in den kommenden Jahren die Geschicke der Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) leiten. Der Aufsichtsrat des HCB verlängerte in seiner Sitzung am 20. Dezember 2018 die Bestellung von Michael Otremba als Geschäftsführer bis zum 30. April 2022.„Die Kongress- und Tagungsbranche ist weltweit ein starkes Zugpferd im Gesamttourismus. Auch für Hamburg liegen in diesem Segment noch große Potentiale, die dazu beitragen können, das Wachstum unserer Stadt und damit die Entwicklung von Hamburg positiv zu beeinflussen.

Publikumsevents vor Ort wie die Hamburg Cruise Days oder Veranstaltungen in unseren Zielmärkten wie Hamburg on Tour in London sind spannende

Michael Otremba

Projekte, die ein Bild unserer Stadt zeichnen, das weltweit wahrnehmbar ist und Hamburg international noch bekannter macht. All dies zahlt nachhaltig auf die Lebens- und Aufenthaltsqualität in Hamburg ein und kommt somit am Ende den Hamburgerinnen und Hamburgern zu Gute. Ich freue mich, dass ich auch in den kommenden Jahren Geschäftsführer dieses großartigen und schlagkräftigen Teams sein darf und den Weg Hamburgs in diesem Bereich weiter mitgestalten kann“, so der Geschäftsführer der Hamburg Convention Bureau GmbH.

Michael Otremba hat am 1. Oktober 2016 die Geschäftsführung des HCB übernommen und zeichnet seitdem verantwortlich sowohl für die internationale Vermarktung Hamburgs als Kongress- und Tagungsdestination als auch für die weltweite Stärkung des Images der Elbmetropole über bildstarke Publikums- und Live-Kommunikations-Events.

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinigt die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu ihren Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events.

Copyright Foto: Hamburg Marketing GmbH